Themencasts

Die Themencasts sind der Ursprung unseres Podcasts. In diesem Format widmen wir uns stets speziellen Themen, die uns und im Idealfall auch euch besonders interessieren und über die wir dann in aller Ausführlichkeit sprechen.

ENDE - Unser Abschied / Ein letztes Mal Höhlenurlaub

Ja, ihr habt richtig gelesen. Das Licht in der Höhle geht aus, sie wird mit einem großen Stein verschlossen, wir umarmen uns noch einmal und beenden unseren Höhlenurlaub hiermit zumindest in Podcast-Form. Nach 2 ½ Jahren mit wundervollen Menschen und vielen tollen Erfahrungen, die uns niemand mehr nehmen kann, haben wir beschlossen Auf Wiedersehen zu sagen. Mehr dazu in dieser Folge. Danke für alles!

zum Beitrag ...

E031 - Live @ Gamescom: Podcasts (mit Robin Rottmann)

Im Rahmen der Gamescom waren wir am 25.08.2017 mit unserem Podcast live auf der Mifcom-Bühne in Halle 5.1 und haben gemeinsam mit Freund (und in diesem Fall auch Host) Robin Rottmann über das Medium "Podcast" im Allgemeinen gequatscht. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen euch gefällt, was wir dort abgeliefert haben.

zum Beitrag ...

E030 - Gamescom Tagebuch 2017

Wie versprochen haben wir zur Gamescom 2017 ein Podcast-Tagebuch geführt und alle Impressionen direkt auf Band gebracht. Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem Beitrag zur größten Videospiele-Messe der Welt und Episode DREISSIIIG!!!

zum Beitrag ...

E028 - Studio Ghibli (mit Oleg)

Endlich ist es soweit! Unser schon lange angekündigter Podcast rund um das Thema Studio Ghibli ist endlich da! Zusammen mit unserem Freund und Gast Oleg erzählen wir was es mit Hayao Miyazaki, Isao Takahata und allem was dazu gehört auf sich hat. Setzt euch zu uns und begleitet uns bei einem Ausflug durch die hohe japanische Filmkunst von (es muss noch einmal betont werden) STUDIO GHIBLI!! <3

zum Beitrag ...

E027 - Höhli Birthday To Us

Zwei Jahre "Die Höhlenurlauber" - wie schnell doch die Zeit vergeht! Zeit zu feiern!! Tanja, Thomas und Jonas lassen die letzten zwei Jahre Revue passieren und werden dabei von wunderschönen Einspielern verschiedener Zuhörer begleitet.

zum Beitrag ...

E023 - Höhliche Weihnachten

Ho-Ho-Höhlenurlauber! Die komplette Höhlenurlauber-Bande (inkl. Kris und Steffi unseres weiteren Podcasts "Zu Cast bei Freunden") beschert euch mit dieser neuen und abschließenden Folge für das Jahr 2016 nochmal einen persönlicheren Podcast mit dem großen Anekdoten geladenen Thema WEIHNACHTEN! Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

zum Beitrag ...

E020 - Gamescom 2016 Rückblick (mit Suika)

Wir waren auf der Gamescom und haben viel erlebt! Das Ganze haben wir im Zuge dieser Ausgabe einmal zusammen mit der wunderbaren Franny aka Suika für euch Revue passieren lassen und erzählen über die Erfahrungen, die wir vor Ort und auch um die Messe herum sammeln konnten.

zum Beitrag ...

Special - Pokémon GO (mit Runaways)

Selten war ein Hype so groß wie der, den "Pokemon Go" momentan erfährt. Darum haben wir uns mit Marvin und Caro vom Podcast "Runaways" zusammengesetzt und ein Special mit zahlreichen Anekdoten zum Thema gebastelt. Die erste Hälfte des Specials findet ihr im Podcast-Feed von "Runaways". Mehr Infos dazu in der Folge!

zum Beitrag ...

E016 - Hobbies: Damals wie heute

Mit dieser Folge geben Tanja, Thomas und Jonas das erste Mal nähere Einblicke in ihr Leben und erzählen über ihre Hobbies von damals wie heute. Hierbei geht es etwas persönlicher zu als sonst und es werden viele Anekdoten ausgepackt.

zum Beitrag ...

E013 - BioShock

Mind = Ready, Set, Blown!! Mehrfach angeteasert, nun endlich da: die Höhlenurlauber-Abhandlung des Themas "BioShock" aus dem Hause 2K. Legt euch schon einmal ein neues Gehirn zum Auswechseln bereit.

zum Beitrag ...