Die Höhlenurlauber-Reviews

Hier findet ihr alle Episoden unseres Review-Formats, in denen es ausschließlich um die konkrete Behandlung einzelner Videospiele-Titel geht.

Review: PS4 PlayLink - Wissen ist Macht / Hidden Agenda

Noch auf der Gamescom getestet und nun in unsere Konsolen geflattert. Sonys ambitioniertes PlayLink-Programm geht nach dem (für PS Plus-Nutzer zunächst kostenlos erschienenen) Auftakt namens "That's You!" in die nächste Runde. Jonas hat die neuen Titel "Wissen ist Macht" und "Hidden Agenda" für euch getestet. Was das ganze letztlich kann und ob es sich lohnt, erfahrt ihr in seiner Review.

zum Beitrag ...

Review: Wolfenstein II - The New Colossus mit Kris

Das Regime ist zurück! Ja... das "Regime". Zumindest hierzulande wurden die politischen Anlehnungen komplett gestrichen, aber so oder so handelt es sich bei "Wolfenstein II - The New Colossus" um einen Titel, der den Spielern das Fell ordentlich über die Ohren zieht und über den geredet werden muss. Dieser Pflicht kamen Thomas und Kris nach und beleuchten, warum Wolfenstein aus der breiten Masse der Videospiele herauszustechen weiß.

zum Beitrag ...

Review: Evil Within 2 mit Benny und Miggi

Drei Jahre nach dem Release des Erstlings tauchen wir erneut in die Spielwelt von Evil Within ab. Dieses Mal hat Thomas Benny und Miggi zu Gast, um den Titel spoilerfrei zu durchleuchten. Wir wünschen viel Spaß und freuen uns auf euer Feedback.  Wenn ihr mehr von Bennys und Miggis Podcasts hören möchtet, einfach den Links folgen: SofaSamuraisThreeTwoPlayDeinErnst

zum Beitrag ...

Review: Cuphead mit Miggi

Nachdem sich Jonas gemeinsam mit Miggi von ThreeTwoPlay unter der Flagge "2 Nerds 1 Cuphead" im Live-Stream durch Cuphead geschlagen hat, haben sich die beiden noch einmal zusammengesetzt, um das seit dem Release des Spiels Erlebte noch einmal für euch auf Tonspur zu bringen. Wir wollen nicht zu viel verraten, aber können an dieser Stelle schon sagen: selten sah ein Spiel von 1930 besser aus!

zum Beitrag ...

Review: Destiny 2 mit Steffi und Kris

Von Bungie als zehnjähriges Projekt angekündigt, hat Destiny die Spieler im Sturm erobert. Einige Spieler sind im Laufe des dreijährigen Zyklus auf der Strecke geblieben, trotzdem war der Titel ein voller Erfolg und kann auf beachtliche User Zahlen verweisen.

Nun ist Destiny 2 erschienen. Steffi und Kris haben zusammen mit Thomas seit Release fast täglich mehrere Stunden versenkt, mehrfach die Story beendet, sich in Strikes, Dämmerungsstrikes und in den Raid gewagt. Also ab in euer Schiff und ab in den Orbit.

Wir wünschen viel Spaß mit der Folge und freuen uns auf euer Feedback!

zum Beitrag ...

Review: Säulen der Erde / Shadow Tactics mit Caro Aufermann

In der heutigen Review Folge bespricht Thomas mit seinem Gast Caro die beiden neu erschienenen Titel Ken Follett's Säulen der Erde und die Konsolen-Portierung vom Ende letzten Jahres veröffentlichten Shadow Tactics: Blades of the Shogun. Zwei sehr unterschiedliche Spiele die auf ihre Art und Weise zu gefallen wissen. Wir wünschen viel Spaß!

zum Beitrag ...

Review: The Surge mit den BiberBros

Zusammen mit den BiberBros, einem sehr sympathischen Streaming-Duo, hat Thomas über "The Surge", dem nächsten großen Projekt der "Lords of the Fallen"-Macher, gesprochen.

zum Beitrag ...

Review: Prey mit Julian Laschewski

Zusammen mit Julian Laschewski (bekannt aus den Erfolgspodcasts Rumble Pack sowie Anytime Late Night) lässt Thomas den neuen unter Bethesda Softworks erschienenen Titel "Prey" Review... äääh Revue passieren. Wer wissen will, ob es sich hierbei doch nur um einen weiteren "Weltraum-Space-Irgendwas-Shooter" oder womöglich sogar um einen Hit der anderen Sorte handelt, sollte diese Folge nicht verpassen!

zum Beitrag ...

Review: Dark Souls 3 - The Ringed City DLC

Es ist Zeit sich zu verabschieden. Kris und Thomas haben sich durch den letzten DLC zu Dark Souls 3 gekämpft und nehmen euch mit auf ihre Erkundungsreise. Es wird kein Blatt vor den Mund genommen und ausführlich über Bosse, Tricks und Kniffe innerhalb der Erweiterung geredet. Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf euer Feedback.

zum Beitrag ...

Review: The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Seit Veröffentlichung von "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" am 03.03.17 haben sich die Höhlenurlauber-Jungs Thomas, Jonas und Kris das Comeback von Link im Detail angesehen. Ob es ein Flop oder... ach was soll das! Wir finden es wahnsinnig gut und wünschen euch viel Spaß mit unserer mehr als 4 Stunden langen Liebeserklärung an dieses Meisterwerk!

zum Beitrag ...