Das waren wir: Die Höhlenurlauber!

Die Höhlenurlauber war ein aus dem Hobby heraus entstandenes Projekt, das sich mit allem möglichen Nerd-Kram wie z. B. Videospielen, Filmen oder anderem Zeug beschäftigt. Thematisch waren wir nicht gebunden und tobten uns in verschiedensten Podcast- und Medien-Formaten aus, um genau das zu erreichen, was wir wollten: die Weltherr... einfach nur Spaß haben!

Ende 2017 haben wir das Ende unseres Podcast-Projektes bekanntgegeben und bedanken uns bei allen, die uns bis zum Ende verfolgt haben.

DANKE FÜR ALLES!

 

JONAS MEISSNER

Jonas ist ein Fan von Struktur im Chaos und seines Zeichens Gründer der Höhlenurlauber. Er würde sich selbst als großen Nostalgiker bezeichnen und versetzt sich mit Videospielen auf dem Super Nintendo immer wieder gerne in seine Kindheit zurück.

Bereich: Gründer und fester Bestandteil der Podcasts Die Höhlenurlauber und Zu Cast bei Freunden sowie Hauptverantwortlicher des ehemaligen Patreon exklusiven Podcasts Jonas ist raus!

THOMAS KWASNITZA

Thomas ist die Ruhe in Person und vermutlich der größte Sammler der Höhlenurlauber. Alles was Thomas kauft, bleibt verschweißt und in Originalverpackung - seien es amiibos oder Spieleberater. Eine Locke von Thomas' Bart bringt außerdem sehr viel Glück und lässt einen nicht altern.

Bereich: Fester Bestandteil des Podcasts Die Höhlenurlauber sowie Hauptverantwortlicher des Review-Sub-Formats

TANJA WEIßFLOCH

Tanja ist die Künstlerin der Truppe, die vor allem durch ihre stets charmante aber auch sehr direkte Art zu begeistern weiß. Online primär unter dem Namen "Pixelheldin" bekannt, ist sie verrückt nach Videospielen von Blizzard und aus der BioShock-Reihe.

Bereich: Fester Bestandteil des Podcasts Die Höhlenurlauber

KRIS SCHULTZ

Kris ist ein Vielfraß im Faulpelz und die eine Hälfte der McFlys. Leidenschaftlich schlägt sein Herz irgendwo zwischen Souls und Super Meat Boy. Er schreibt nebenbei für Toms Hardware und verfällt bei Collect a Box seinem Sammelwahn. Neben der Höhlenurlauberei ist Kris außerdem festes Mitglied des famosen Trailerschnack-Ensembles, in dem er auch regelmäßig zu hören ist.

Bereich: Gründer und fester Bestandteil des Podcasts Zu Cast bei Freunden sowie Mitverantwortlicher des Review-Sub-Formats

STEFFI SCHULTZ

Steffi ist ein glitzerndes Balloonicorn in Menschengestalt und die andere Hälfte der McFlys. Sie tobt ihre Liebe zur Nerd-Kultur im Rahmen des Sammler-Blogs Collect a Box aus. Die Zeit vergisst sie am liebsten bei Harvest Moon auf dem Sofa oder mit einem Flammenwerfer bewaffnet hinter der nächsten Ecke in Team Fortress 2. Ihren Mann Kris findet sie auch okay.

Bereich: Gründerin und fester Bestandteil des Podcasts Zu Cast bei Freunden