Die Höhlenurlauber-Reviews

Hier findet ihr alle Episoden unseres Review-Formats, in denen es ausschließlich um die konkrete Behandlung einzelner Videospiele-Titel geht.

Review: Horizon Zero Dawn mit Krieglich

Das sehnlichst erwartete neue Action Adventure Horizon Zero Dawn ist am 01.03.2017 exklusiv für die Playstation 4 erschienen. Zusammen mit unserem Hörer Krieglich hat Thomas für euch eine spoilerfreie Review erstellt. Warum darauf besonders hingewiesen wird? Weil es in einigen Wochen noch eine detaillierte Nachbetrachtung zusammen mit Kris geben wird, in der wir jeden Stein der Story umdrehen werden. Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Folge.

zum Beitrag ...

Review: Halo Wars 2 mit Philipp Widl

Im Januar konntet ihr bereits unsere Preview Folge zu Halo Wars 2 hören, mittlerweile erfolgte am 21.02.2017 der Release und Philipp und Thomas haben uns mit dem fertigen Spiel beschäftigt. Ob es zum Genreprimus ihm Bereich RTS auf Konsolen reicht? Lasst euch überraschen!

zum Beitrag ...

Review: Nioh mit Benny (Sofa Samurais)

Kris und Thomas hatten Benny von den SofaSamurais zu Gast und haben frei nach dem Motto: "Geteiltes Leid ist halbes Leid" über Nioh gesprochen. Ob der heiß ersehnte PlayStation exklusiv Titel seinen Vorschusslorbeeren gerecht wird, haben die drei wackeren Dark Souls Fans ausführlich für euch geklärt. 

zum Beitrag ...

Review: Resident Evil 7 mit Julian Laschewski

Am 24.01.2017 veröffentlichte Capcom den neuesten Teil der Resident Evil Reihe. Resident Evil 7 tritt an, um Fans der Serie wieder in seinen Bann zu ziehen und das Spiel wieder auf den Thron der Horrorspiele zu heben. Wie gut das gelungen ist besprechen Thomas und Kris mit unserem Gast Julian "Jules" Laschewski, bekannt aus Rumble Pack, Anytime Late Night und den unabhängigen Testern.

zum Beitrag ...

Preview: Halo Wars 2 mit Philipp Widl

Am 21. Februar 2017 erscheint "Halo Wars 2". Im Auftrag der Höhlenurlauber hat Philipp Widl das Ganze bereits am 12.01.2017 auf dem Hands-On-Preview-Event in München für uns angetestet. In dieser Preview-Episode sprechen Thomas und er über das Gameplay und die Erfahrungen, die vor Ort für euch gesammelt werden konnten.

zum Beitrag ...

Review: Dishonored 2 mit Andreas Philipp

Zusammen mit Andreas Philipp von Gameswelt konnten wir über Dishonored 2 sprechen. Unseren Eindruck zur Fortsetzung rund um Emily und Corvo gibt es hier.

zum Beitrag ...

Review: Mafia III mit Phil (SofaSamurais / Reingehaun!)

Der gute Phil von den SofaSamurais ist uns zur Seite gesprungen, um über Mafia III zu sprechen. Wie das neue Open World Szenario sich mit Blick auf die Konkurrenz schlägt haben wir in dieser Folge für euch zusammengefasst.

zum Beitrag ...

Review: Dark Souls 3 - Ashes of Ariandel DLC mit Kris "Faultier McFly" Schultz

Zusammen mit Kris aka Faultier hat Thomas über den neuen Dark Souls 3 DLC Ashes of Ariandel gesprochen. Wie nicht anders zu erwarten war, sind die beiden oft vom Thema abgekommen, um in Erinnerungen zu schwelgen. Wir wünschen viel Spaß beim gemeinsamen Erkunden der neuen Folge.

zum Beitrag ...

Review: Microsoft Special mit Boris Gojic

Zusammen mit Boris Gojic, dem 3rd Party Marketing Manager für XBox Germany, besprechen wir das letzte Gaming-Quartal von Microsoft. Vom Launch der Xbox One S über ReCore, Forza Horizon 3 und Gears of War 4 war einiges los! Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer Zusammenfassung.

zum Beitrag ...

Review: NBA 2K17 mit Kuro

Es ist soweit. Auch dieses Jahr beglückt uns 2K mit einem neuen Titel der seit jeher sehr beliebten Basketball-Spielereihe: NBA 2K17 steht ins Haus und Thomas möchte das zelebrieren!

Welche Person könnte sich hierfür besser als Gast eignen als Christian Kurowski aka Kuro? Niemand. Uns fällt zumindest keiner ein. Kuro ist u. a. bekannt für seine Arbeit als leitender Redakteur bei Gameswelt, Moderator bei Gameswelt LIVE bzw. Getting Buckets und aus dem Podcast Hass und Spiele.

zum Beitrag ...